Oxford Medical Simulation – Assess VR-Simulation

Preis auf Anfrage
Artikelnummer
OMS-ASS

Mit OMS Assess können Sie die Überprüfung der medizinischen Kenntnisse, wie z.B. bei OSCE-Prüfungen umsetzen. Das Modul stellt Ihnen dazu standardisierte, objektive Simulationsszenarien in der virtuellen Realität zur Verfügung. Teilnehmeraktionen werden protokolliert und automatisch mit den Bewertungsmatrizen abgeglichen, um eine sofortige, transparente, klinisch gewichtete Bewertung und eine Aufschlüsselung der klinischen Leistung in verschiedenen Bereichen bereitzustellen. OMS Assess bietet Ihnen eine skalierbare, kostengünstige Methode zur Durchführung von OSCE-Szenarien/-Prüfungen und eine klare standardisierte Bewertung in medizinischen oder pflegerischen Fachgebieten. Das eigenständige System ist einfach einzurichten, intuitiv zu bedienen und stellt nur minimale Anforderungen an Ihre Bewertungsressourcen.

Was bietet Ihnen die OMS Assess VR-Simulation?

  • Hochwertiges, standardisiertes, evidenzbasiertes Simulationsdesign ermöglicht den Nutzern eine schnelle Integration in das Simulationsumfeld
  • Sofortiges und objektives Feedback zur Weiterentwicklung und Verbesserung der Lehr- und Lerninhalte
  • Geringer Platzbedarf - überall und jederzeit einsetzbar
  • Effizienteres Überprüfen der Fertigkeiten durch den schnellen Wechsel von einem zum anderen Szenario, ohne Umbau oder Raumwechselzeiten
  • Transparente Überprüfung der klinischen und pflegerischen Fähigkeiten bei OSCE

 

Welche Szenarien stehen Ihnen mit OMS Assess zur Verfügung?

  • MEDIZINISCHE NOTFÄLLE - Verwalten Sie neue und sich verschlechternde Patienten in der Notaufnahme und im gesamten Krankenhaus
  • PSYCHISCHE GESUNDHEIT - Fokus auf Kommunikation, Risikobewertung und Deeskalation in medizinischen und pflegerischen Szenarien
  • PÄDIATRISCHE MEDIZIN - Beurteilung und Behandlung von pädiatrischen Patienten
  • PÄDIATRISCHE PFLEGE - Beurteilung und Behandlung von Patienten in der Notaufnahme und im medizinischen Bereich
  • MEDIZINSTUDENT - Bewerten Sie Kandidaten in VR-OSCEs mit standardisierten Szenarien
  • PFLEGESCHÜLER - Bewerten Sie Kandidaten in VR-OSCEs mit standardisierten Szenarien für Krankenpflegeschüler
  • KLINIKER - Stellen Sie medizinische und pflegerische Kompetenzen sicher, indem Sie die klinische Bewertung anhand von VR-Szenarien fortsetzen

 

Das System verwendet Oculus VR-Headsets und ist mit weiteren Modulen erweiterbar.

 

Studien zu VR-Simulation:

 

Cost-Utility Analysis of Virtual and Mannequin-Based Simulation.

Haerling KA1.

Simul Healthc. 2018 Feb;13(1):33-40. doi: 10.1097/SIH.0000000000000280.

 

Virtual reality lead extraction as a method for training new physicians: a pilot study.

Maytin M1Daily TPCarillo RG.

Pacing Clin Electrophysiol. 2015 Mar;38(3):319-25. doi: 10.1111/pace.12546. Epub 2014 Dec 12.

 

Cardiopulmonary Resuscitation Training by Avatars: A Qualitative Study of Medical Students’ Experiences Using a Multiplayer Virtual World

Johan Creutzfeldt1,2, MD, PhD Leif Hedman1,3, PhD Li Felländer-Tsai1,2, MD, PhD 

Originally published in JMIR Serious Games (http://games.jmir.org), 16.12.2016.

 

A Virtual Reality Curriculum for Pediatric Residents Decreases Rates of Influenza Vaccine Refusal.

Real FJ1DeBlasio D2Beck AF3Ollberding NJ4Davis D5Cruse B5Samaan Z2McLinden D6Klein MD3.

Acad Pediatr. 2017 May - Jun;17(4):431-435. doi: 10.1016/j.acap.2017.01.010. Epub 2017 Jan 23.

 

Cultivating Critical Thinking Using Virtual Interactive Case Studies.

Burke SM1.

J Pediatr Nurs. 2017 Mar - Apr;33:94-96. doi: 10.1016/j.pedn.2016.12.001. Epub 2017 Jan 28.

 

Development and evaluation of a trauma decision-making simulator in Oculus virtual reality.

Harrington CM1Kavanagh DO2Quinlan JF3Ryan D2Dicker P4O'Keeffe D2Traynor O2Tierney S2.

Am J Surg. 2018 Jan;215(1):42-47. doi: 10.1016/j.amjsurg.2017.02.011. Epub 2017 Feb 10.

 

Evaluation of a 3D serious game for advanced life support retraining.

Buttussi F1Pellis TCabas Vidani APausler DCarchietti EChittaro L.

Int J Med Inform. 2013 Sep;82(9):798-809. doi: 10.1016/j.ijmedinf.2013.05.007. Epub 2013 Jun 12.