Oxford Medical Simulation – Distance VR-Simulation

Preis auf Anfrage
Artikelnummer
OMS-Distance

Mit OMS Distance können Sie Ihrem angehenden und bestehen medizinischen Fachpersonal qualitativ hochwertige, standardisierte Simulationsszenarien, Feedback und Integriertes Lernen auf einer intuitiven Plattform als Online- und Fernlernlösung anbieten. Die Lernenden haben damit uneingeschränkten Zugriff auf Szenarien, die sie zu Hause entweder in VR oder auf dem Bildschirm ausführen können, um Entscheidungsfindung, klinisches Denken, kritisches Denken, Kommunikation und Teamarbeit weiter zu entwickeln. Die Lernenden können wie im wirklichen Leben üben, kommunizieren, bewerten, diagnostizieren und behandeln. Sie erhalten dann Feedback zu Stärken und Verbesserungsmöglichkeiten. Dieses Feedback wird zentral bereitgestellt, sodass Pädagogen und Lernende dieses Feedback gemeinsam als Leitfaden für das Lernen und das Mentoring verwenden können. Die OMS-Daten- und Analyse-Dashboards ermöglichen es der Fakultät, das Engagement der Lernenden sicherzustellen, die Verbesserung der Fähigkeiten zu bewerten und spezifische Lernbedürfnisse zu identifizieren. Ein Lernmanagementsystem und anpassbares Blenden Learning erleichtern Ihnen dabei die fachübergreifende Integration Ihrer Lehrpläne.

Was bietet Ihnen die OMS Distance VR-Simulation?

  • Hochwertiges, standardisiertes, evidenzbasiertes Simulationsdesign ermöglicht den Nutzern eine schnelle Integration in das Simulationsumfeld
  • Sofortiges und objektives Feedback zur Weiterentwicklung und Verbesserung der Lehr- und Lerninhalte
  • Geringer Platzbedarf - überall und jederzeit einsetzbar
  • Abwechslungsreiche Szenarien – Online und jederzeit überall nutzbar
  • Verbesserung und Weiterentwicklung der spezifischen Lernbedürfnisse

 

Welche Szenarien stehen Ihnen mit OMS Distance zur Verfügung?

  • MEDIZINISCHE NOTFÄLLE - Verwalten Sie neue und sich verschlechternde Patienten in der Notaufnahme und im gesamten Krankenhaus
  • PFLEGE - Beurteilung und Behandlung von Patienten in der Notaufnahme und im medizinischen Bereich
  • PSYCHISCHE GESUNDHEIT - Fokus auf Kommunikation, Risikobewertung und Deeskalation in medizinischen und pflegerischen Szenarien
  • PÄDIATRISCHE MEDIZIN - Beurteilung und Behandlung von pädiatrischen Patienten
  • PÄDIATRISCHE PFLEGE - Beurteilung und Behandlung von Patienten in der Notaufnahme und im medizinischen Bereich
  • MEDIZINSTUDENT - Bieten Sie Medizinstudenten an mehreren Standorten oder im Rahmen von Online-Fernkursen klinische Trainingsmöglichkeiten
  • PFLEGESCHÜLER - Bieten Sie Krankenpflegeschülern an mehreren Standorten oder im Rahmen von Online-Fernkursen klinische Trainingsmöglichkeiten
  • PRAKTIKER - Stellen Sie standardisierte, unterstützte klinische Erfahrungen zur Verfügung, wo immer sie sich auf der Welt befinden

Das System verwendet Oculus VR-Headsets und ist mit weiteren Modulen erweiterbar.

 

 Studien zu VR-Simulation:

 

Cost-Utility Analysis of Virtual and Mannequin-Based Simulation.

Haerling KA1.

Simul Healthc. 2018 Feb;13(1):33-40. doi: 10.1097/SIH.0000000000000280.

 

Virtual reality lead extraction as a method for training new physicians: a pilot study.

Maytin M1Daily TPCarillo RG.

Pacing Clin Electrophysiol. 2015 Mar;38(3):319-25. doi: 10.1111/pace.12546. Epub 2014 Dec 12.

 

Cardiopulmonary Resuscitation Training by Avatars: A Qualitative Study of Medical Students’ Experiences Using a Multiplayer Virtual World

Johan Creutzfeldt1,2, MD, PhD Leif Hedman1,3, PhD Li Felländer-Tsai1,2, MD, PhD 

Originally published in JMIR Serious Games (http://games.jmir.org), 16.12.2016.

 

A Virtual Reality Curriculum for Pediatric Residents Decreases Rates of Influenza Vaccine Refusal.

Real FJ1DeBlasio D2Beck AF3Ollberding NJ4Davis D5Cruse B5Samaan Z2McLinden D6Klein MD3.

Acad Pediatr. 2017 May - Jun;17(4):431-435. doi: 10.1016/j.acap.2017.01.010. Epub 2017 Jan 23.

 

Cultivating Critical Thinking Using Virtual Interactive Case Studies.

Burke SM1.

J Pediatr Nurs. 2017 Mar - Apr;33:94-96. doi: 10.1016/j.pedn.2016.12.001. Epub 2017 Jan 28.

 

Development and evaluation of a trauma decision-making simulator in Oculus virtual reality.

Harrington CM1Kavanagh DO2Quinlan JF3Ryan D2Dicker P4O'Keeffe D2Traynor O2Tierney S2.

Am J Surg. 2018 Jan;215(1):42-47. doi: 10.1016/j.amjsurg.2017.02.011. Epub 2017 Feb 10.

 

Evaluation of a 3D serious game for advanced life support retraining.

Buttussi F1Pellis TCabas Vidani APausler DCarchietti EChittaro L.

Int J Med Inform. 2013 Sep;82(9):798-809. doi: 10.1016/j.ijmedinf.2013.05.007. Epub 2013 Jun 12.