Rückgabebedingungen

Ich will ein produkt zurücksenden

Natürlich kann es immer mal vorkommen, dass ein Produkt nicht Ihren Erwartungen entspricht.

Geschäftskunden fallen jedoch nicht unter das Fernabsatzgesetz.

Das bedeutet, dass Sie im Gegensatz zum Verbraucher keinen Anspruch auf eine Erstattung der Versandkosten haben, es sei denn, dass es sich um ein fehlerhaftes Produkt handelt, das innerhalb der 14-tägigen Bedenkzeit gemeldet wird. Diese Bedenkzeit tritt in Kraft, sobald das Produkt in Ihrem Besitz ist.

Darüber hinaus sind unvollständige, beschädigte oder speziell für Sie bestellte Produkte nicht umtausch- oder erstattungsfähig.

 

Ablauf:

Um eine Bestellung zurücksenden zu können, muss das Produkt mit allen gelieferten Zubehörteilen im Originalzustand und - soweit zumutbar – mit unbeschädigter Verpackung zurückgesendet werden.

Sie können z. B. einen Injektionsarm aus dem Karton nehmen und ihn sich ansehen. Sobald Sie den Arm montiert und/oder benutzt haben, erlischt das Rückgaberecht. Das Produkt wurde nämlich dann tatsächlich in Gebrauch genommen. Wenn Sie feststellen, dass das Produkt nicht funktioniert, setzen Sie sich bitte zwecks Garantie mit uns in Verbindung.

 

Versandkosten:

Eventuelle Kosten und das Risiko des Rückversands gehen zu Lasten des Absenders.

Sie erhalten den Kaufbetrag, ausgenommen eventuelle Kosten für den Hinversand, innerhalb von 14 Werktagen auf Ihren Account oder Ihr Konto zurückerstattet.

 

Ausnahmen bei Rückgabe oder Umtausch:

  • Einige Produkte können nicht umgetauscht oder zurückgegeben werden.
  • Geöffnete (beschädigtes Siegel), installierte oder registrierte Software und zugehörige Produkte.
  • Geöffnete Verbrauchsartikel, wie z. B. Handschuhe und Flüssigkeiten.
  • Artikel, die aus hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden können, wie z. B. Nadeln (falls geöffnet, beschädigtes Siegel).
  • Artikel, die speziell für Sie angefertigt wurden.
  • Artikel, die speziell für Sie bestellt wurden.

 

Rücksendeverfahren:

Nehmen Sie bei einem falsch gelieferten Produkt und/oder zum Zwecke der Garantieabwicklung erst Kontakt mit unserem Kundendienst auf, soweit Sie dies noch nicht getan haben.

Um eine ordnungsgemäße Abwicklung zu gewährleisten, legen Sie bitte ein ausgefülltes Rücksendeformular bei.

Die Rücksendung der Ware erfolgt auf Gefahr des Absenders.

Sorgen Sie für eine stabile Umverpackung.

Produkte nur vollständig zurücksenden.

Ihre Sendung muss ausreichend frankiert sein.